Home    » Über uns    » Historie

Historie

Seit April 2007 unterstützt der GO:INcubator Ausgründungen aus Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen in Brandenburg sowie wissens- und technologieorientierte Startups in ganz Deutschland.

Ausgehend von einer Projektinitiative von Potsdam Transfer, der zentralen Transferstelle der Universität Potsdam, wurde 2008 die GO:INcubator GmbH durch den Vorstand der Universitätsgesellschaft Potsdam e. V. gegründet. Ziel ist es, den erfolgreichen Ansatz der GO:INcubator Begleitung auf weitere Regionen und Unternehmen zu übertragen und den Wissenschaftspark Potsdam-Golm zu fördern.

Seit Projektstart konnten bisher etliche wissens- und technologieorientierte Spin-offs und Startups in der Gründungs- und Wachstumsphase mit Hilfe der INcubator-Begleitung unterstützt werden. Hierbei ist der GO:INcubator kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Businessplanung, Strategieentwicklung sowie Finanzierungs- und Fördermittelberatung.

Im Bereich der Finanzierung kann der GO:INcubator auf die Einwerbung von über 20 Mio. Euro Venture Capital, Fördermittel und Bankfinanzierungen für seine Mandate verweisen.

Externe Links: